Jede Nacht Albträume?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube du hast den Traum schon richtig gedeutet.

Selbst ist es am leichtesten Träume zu deuten.

Deine Träume dürften kaum auf konkrete Ereignisse bezogen sein. Sie sind aber vermutlich Ausdruck deiner inneren Ängste, die ziemlich umfassend bei dir präsent sein dürften. Ich vermute, dass Du diesbezüglich therapeutische Hilfe brauchst. Vielleicht könntest Du darüber mit deinem Hausarzt sprechen, der dir Empfehlungen hinsichtlich eines geeigneten Therapeuten geben könnte.

Dalia54
Beitragsersteller

Wieso Therapeuten? Ich bin doch gesund

Coriolanus  17.08.2022, 12:14
@Dalia54

"Gesund" bezieht sich im wesentlichen auf körperliche Erkrankungen. Mein Eindruck ist jedoch, dass Du psychische Probleme hast und es dir guttun könnte, mit einem Therapeuten darüber zu reden.

Dalia54
Beitragsersteller
@Coriolanus

Und wieso habe ich psychische Probleme? Woran erkennst du das?

Einschneidende Erlebnisse, Gedanken Ängste können schon manchmal wirre Träume machen. Aber es gibt ja auch noch schöne Träume. Ich geb da nicht viel drauf.

Träume deuten lassen ist wie Horoskope lesen. 5 verschiedene Zeitungen, =

5 verschiedene Ergebnisse.