Jeanslänge L28 --> wie viel cm kürzer als L30?
Hallo,
Wenn ich beim Schneider eine Hose mit der Größe W28 L30 auf L28 kürzen lassen möchte, wie viele Zentimeter sind das?
Ein Anprobe beim Schneider kommt nicht in Frage da ich mich gerade nicht vor Ort befinde. Ich habe vorab schonmal mit dem Schneider telefoniert, der kennt sich mit den Größen nicht aus und konnte mir diese Frage nicht beantworten.
2 Antworten
Diese Zahlen bedeuten ja die Längen in Inch. 1 Inch = 2,54 cm
Wenn du die Hose also um 2 Inch kürzen lassen möchtest, so sind das dann gute 5 cm.
5,08cm. Da 1 Inch = 2,54cm, sind 2 Inch = 5,08 cm.
Von einem "Schneider", der das nicht weiß, würde ich ohne zu zögern die Finger lassen...
Du könntest sie auch einfach anziehen, dann umstecken oder umkrempeln und messen. Dann hast Du es ganz genau so passend, wie Du es brauchst. Denn nur, dass L30 zu lang ist, bedeutet nicht, dass L28 automatisch passt.
Naja, bei mir kam's schon vor, dass die Länge trotz gleicher Angabe bei unterschiedlichen Herstellern mal einen cm länger oder kürzer ausgefallen ist. Verlassen würde ich mich darauf nicht. Und ein Problem stellt es auch nicht dar. Anziehen, umkrempeln, messen, fertig.
Gerade das stellt ja ein Problem da, wie ich in meinem Frage-Text ja auch angegeben habe. Ich kann nicht persönlich zur Anprobe gehen weil ich mich hunderte Kilometer weit weg befinde. Ich würde die Hosen von einem Familienmitglied oder so zum Schneider bringen lassen.
Du hast nur geschrieben, dass eine Anprobe beim Schneider nicht infrage kommt. Du hast nicht geschrieben, dass Du die Hose nicht zur Hand hast ;-) Dann musst Du es auf gut Glück versuchen.
Danke :) Doch ich weiß das, ich kaufe Petit-Größen, L28 passt mir perfekt. Leider sind die oft ausverkauft, da muss man dann doch auf normale längen umsteigen.
Hat mich auch gewundert dass er das nicht weiß.