Jeansjacke zur änderrungsschneider?

2 Antworten

Jeansnähte sind schon arbeitsintensiv, da es meistens Kappnähte sind. Da die typischen Jeansjacken viele davon haben, wird die Änderung sicher nicht billig. Ich würde das Teil eine Nummer kleiner kaufen, oder eben in der Änderungsschneiderei nach dem Preis fragen.

kannst du zu einer Schneiderei bringen. Weil das ganze viel Aufwand ist wird es sich auf ca 40 Euro belaufen. Blöd wäre es zB auch wenn der Schneider nicht ganau denselben Nähseidenton hat, oder wenn die Jacke vorne Taschen hat und die Taschenposition nachher irgendwie doof aussieht, da man ja nur auf der Seite enger näht und nicht überall. Wenn unten auch noch ein Bund oben ist, also so ein Streifen, den man vor dem enger nähen abnehmen muss, kann es noch teurer werden. Außerdem bekommt der Bund dann auf der Seitennaht auch noch eine Naht. Normalerweise hat der Bund ja unten keine Naht. Und das wäre halt dann nicht fachmännisch verarbeitet. Aber anders kann mans nicht ändern.