Jeans ins Gefrierfach?

8 Antworten

Ich habe meine Jeans bisher immer gewaschen , aber hier habe ich was interessantes gefunden.

http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Verbraucher/d/4785200/niemals-die-jeans-waschen-.html

LiselotteHerz  21.06.2015, 08:23

Man kann schon eine Menge Schrott im Internet lesen (ist jetzt nich gegen Dich gerichtet). Ich bin kein Hygieniker oder ausgebildete Laborantin, aber was da geschrieben wird bezügl. Abtötung der Keime, ist absoluter Unsinn.

Ich möchte mich mal so äußern: Eine Hose, die ihre Form verliert, weil man sie wäscht, ist ganz einfach von schlechter Qualität. Waschen bei 30 Grad sollte eine Jeans schon aushalten. Ich bin nun wirklich kein Reinlichkeitsfanatiker, aber ich wöllte keine Hose anziehen, die nicht ab und zu mal gewaschen wird. Man schwitzt doch auch oder kleckert mal. Das ist übrigens völliger Blödsinn, was der Mann bezüglich Abtöten von Bakterien erzählt hat. Hier ein Link dazu

http://www.t-online.de/lifestyle/besser-leben/id_58886558/mythos-im-gefrierfach-sterben-bakterien-ab.html

Das hat der Verkäufer bloß erzählt, damit Du die Hose nicht zurückgibst, wenn sie nach ein paarmal Waschen nicht mehr sitzt. Mal eine Frage: Steckst Du Deine Hosen vielleicht in den Trockner? Bei vielen Jeans ist ein Symbol mit Trocknerverbot eingenäht. Aus welchem Material ist die Hose? Mischgewebe? Leider, leider gibt es fast nur noch Jeans, die durch ihre Webart sich dem Körper anpassen. Ich trauere aufrichtig der Zeit nach, als es noch Jeans gab, die man einfach in die 60°-Wäsche stopfte und die dann saß, wie am ersten Tag. lg Lilo

OpaAlfons  21.06.2015, 08:24

Solche Jeans gibts ab und an bei Aldi oder Lidl für 10 Euro, die sitzen gut, halten was aus und labbern auch nach Dutzenden 60-Grad-Wäschen nicht rum.

Klar, es steht nicht "Diesel" drauf, aber dafür sind sie besser.

unLieb  21.06.2015, 08:30
@OpaAlfons

Also ich habe noch keine andere Jeans gefunden die an die Qualität einer Diesel Saddle heran kommt. O.o

Hallo ruhrgaybeat85

Wahrscheinlich wäscht du die Jeans falsch. Die Jeans umdrehen und links mit dem Programm "Pflegeleich" waschen, Temperatur maximal 40° und maximal 900 Umdrehungen beim Schleudern

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

und erzählte dem Verkäufer im Diesel Store, dass nach ein paar mal schonendem waschen die Hosen absolut nicht mehr schön sitzen sondern regelrecht ausleiern und die Form komplett raus geht

Ich habe vor 20 Jahren Diesel Saddle getragen, und die haben NIE ihre Form verloren.

Aktuelle Diesel Saddles verlieren ebenfalls nicht ihre Form.

Also entweder haben die ihr Material in anderen Kollektionen extrem verschlechtert, oder du kannst einfach nicht waschen!

Und das mit dem Kühlfach ist ja wohl ziemlicher Bullshit!

Also erstens sterben Bakterien im Gefrierfach nicht ab, sie werden lediglich für die Dauer der Kälteeinwirkung inaktiv. Und zweitens sammeln sich Umweltschmutz und Körperausscheidungen an. Ich fände das ekelhaft auf Dauer