JBL Xtreme 3 EQ Einstellung?

1 Antwort

Bild zum Beitrag

Ein guter lautsprecher sollte so neutral wie möglich ab werk klingen. Alle töne egal ob bässe, mitten oder höhen. Jbl hat ja eher eine jüngere zielgruppe. Desswegen werden bei den meisten produkten die "harman kurve" verwendet. Also gepushte bässe, weniger mitten und leicht erhöhte höhen. Wie beim bild zu sehen ist die xtreme 3 ganz gut schon eingestellt. Kleine anpassungen kannst du natürlich vornehmen. Ich würde aber keine großen änderungen machen. Der lautsprecher hat meiner meinung nach ein defizit im bass, was aber größenbedingt ist.

Auf 100% verliert der lautsprecher die dynamik, wird nur noch laut kreischend bei den höhen und verliert an präzision bei den bässen. 50-80% klingen die meisten lautsprecher am besten

 - (Sound, Lautsprecher, JBL)