JBL Tune 120TWS empfehlenswert?

1 Antwort

Generell kann ich vom Hersteller JBL bloß abraten.

Klanglich sind diese wirklich unterste Schiene, es gibt lediglich wenige ausnahmen die Live-Reihe, aber die ist wieder ein ganzes Stück teurer und meist on- und over-ear.

Sofern du auf Dominaten und irrsinnig dick aufgetragen Bass stehst und auf höhen verzichten kannst (wodurch der Kopfhörer) immens dumpf klingt, dann kannst du ja nichts falsch machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

FragxnStxllxr
Fragesteller

Danke für die Antwort.Mit dem auf meinem Handy installierten Equalizer dürfte ich die Balance zwischen Höhen und Tiefen schon finden.Ich schau einfach mal und im Worst-Case Scenario geb ich sie dann möglicherwiese wieder zurück.

AnimeLOL  16.09.2019, 15:22
@FragxnStxllxr

Wenn der Eqalizer überhaupt wirklich weiterhelfen könnte. Denn die verbauten Treiber in den Tune-Reihe / Produkten sind meist (meiner Meinung nach) echt billig. Der Bass ist einfach ein dickes Gemisch, also keine Betonung sondern wirklich sich bloß über die Frequenzen legt und breit macht. Und aus einem neutralen Kopfhörer, kann man wesentlich mehr rausholen mit einem Equalizer, als in einem bereits spezifisch betonten Kopfhörer.

Höhen kann man nicht wirklich gut mit einem Equlizer betonen, dadruch würde es einfach mehr blechern und klirren als wirklich was ausrichten oder helfen.

Versuchen kann man es ja mal, aber ich habe darin keine wirklich hohen Erwartungen. Meistens werden die Frequenzen einfach gezerrt / verzerrt und der Kopfhörer klingt meist danach einfach gar nicht.