Javascriptcode für mehrere html Seiten verwenden?

3 Antworten

Hm, prinzipiell ist das möglich das dasselbe JavaScript auf verschiedenen Seiten zu benutzen. So ohne Code, Fehlermeldung und die Struktur zu kennen, ist es sehr schwer hier die Ursache zu kennen.

Ich fange mal an. Ist denn der Pfad des JavaScriptes in den anderen Seiten korrekt angegeben? Einbindung mit alert oder console.log prüfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Web Developer bei einem mittelständischen Portalbetreiber

Rdtcg
Beitragsersteller

Ah ja. Das mit alert prüfen habe ich tatsächlich voll vergessen. Probiere ich morgen mal, aber eigentlich ist es auf beiden Seiten gleich eingebunden

LeBonyt  27.10.2022, 21:38
@Rdtcg

Im nächsten Schritt müssten wir dann den Code sehen. Sind die Selektoren im Script und im HTML identisch?

Es lag der Gradient über dem Button 🤦🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pro seite wird der code immer wieder neu geladen und gestartet .

ist gibt kein weiterverwenden , es gibt nur die gleiche resource . beim neu laden wird der komplette dom gelöscht und neu angelegt . die eine seite kennt die andere seite nicht . auch läuft das javascript nicht weiter sondern wird neu geladen (oder aus dem cache geholt) und gestartet .

webseiten sind immer unabhängig , maximal ein popup kann von der hauptseite aus bedient werden solange die noch exisitert .

Rdtcg
Beitragsersteller

Okay, das beruhigt mich etwas 😄 hätte keine Lust das komplett neu machen zu müssen

TechPech1984  27.10.2022, 21:44
@Rdtcg

du kannst ind er browser/entwickler konsole (F12 dücken) ob deine resourcen geladen wurden oder der pfad falsch ist und auch welche fehler kommen .