Javascript-Library zur erstellung von APNG (Animated PNG) - Optimierungen gesucht?
Ich hab nicht wirklich Kontakt zu irgendwelchen Leuten oder Communities, die sich mit Javascript befassen. Jedoch habe ich etwas entwickelt, was es bisher definitiv SO nicht gibt.
Mit Javascript kann man (mit umwegen) GIF-Grafiken erstellen. Die eingeschränkte Alphakanal-Unterstützung beschränkt die Nutzung jedoch stark. Daher habe ich mich drangesetzt, das APNG-Format zu studieren. Es wird eigentlich inzwischen fast überall unterstützt und ist sogar als PNG abwärtskompatibel.
Der Clou ist, dass ich nun eine Javascript-Klasse/Library entwickelt habe, mit welcher man ohne großen Aufwand, APNG-Animationen erstellen und als Data-URL exportieren kann. (Diese lassen sich dann ganz einfach als .png runterladen und sind dann voll funktionsfähige APNG-Grafiken)
Das System habe ich nun ausführlich getestet und brauche nun fähige "Scripter", die sich den Code mal anschauen und ggf. anpassen/kürzen/optimieren. Wie oben schon geschrieben, kenne ich kaum bis garkeine Leute, die da mit mir mithalten könnten und ich bin auch in keinen Communities, wo ich mein Anliegen vortragen könnte.
2 Antworten
![](https://images.gutefrage.net/media/default/user/8_nmmslarge.png?v=1551279448000)
Hallo. Kannst es ja auf github o. ä. einstellen. Da ist die Dichte an Expertise auf diesem Gebiet evtl. höher als hier.
![](https://images.gutefrage.net/media/user/tide1109/1568022372988_nmmslarge__1179_667_2597_2597_5d90cc1a685fa94406cd63e940354bf2.jpg?v=1568022373000)
Weitere APNG Experten wirst du wahrscheinlich nicht so schnell finden.
Auch ohne APNG Kenntnisse könnte ein gewissen Maß an Optimierungen möglich sein.
Falls deine Library am Ende auch für die Öffentlichkeit sein soll, empfiehlt sich ein Upload auf einen öffentlichen Git Server. Es bietet sich z.B. GitHub an.
Auf der einen Seite, kann deine Library dadurch genutzt werden, aber es können auch andere Entwickler bei dem Projekt mitwirken (Optimieren).
Die Suche für Mitwirkende könntest du in der README bewerben.
Falls du hier dein Source Code teilst (am besten über Git), schaut der eine oder andere Entwickler drauf und gibt eventuell Verbesserungen ab.