Java: Zufallszahl richtig erstellen?

2 Antworten

Du kannst den Inhalt eines Arrays nicht ausgeben, indem du dieses Syso übergibst.

Du kannst entweder eine eigene Methode schreiben oder Arrays.toString() nutzen

Dein seltsamer Code ist übrigens der Hash des Objekts: https://docs.oracle.com/javase/8/docs/api/java/lang/Object.html#toString--

Arman640
Beitragsersteller

Danke, stimmt, die Aufgabe war ja auch eigentlich das ganze in eine Holfsmethode zu schreiben. Ich hab es komplett ignoriert weil ich es erst einfach so ausprobieren wollte.

Es muss heißen

System.out.println(a[i]);

Du willst doch schließlich nicht bei jeder neuen Zahl das komplette Array ausgeben, sondern nur die neue Zahl, oder?

Falls du echt jedesmal das ganze Array ausgeben willst dann geht das so:

System.out.println(Arrays.toString(a));
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Arman640
Beitragsersteller

Danke werde es morgen ausprobieren, geh erstmal schlafen XD