Java Taschenrechner?

1 Antwort

Ich bin echt schlecht im Erklären, aber ich versuche es so verständlich wie möglich. Mit

String str = textField.getText();

holtndich das Programm den Text der im Eingabefeld steht. Darunter steht, dass der Text bei jedem Leerzeichen aufgeteilt und dann in ein Array gespeichert werden soll, bspw.: "Hi ich bins" -> ["Hi", "ich", "bins"].

Als nächstes wird überprüft, ob das Array 2 Elemente hat, bei dem Bsp oben wäre das nicht der Fall, der hat 3.

Wenn es 2 sind, dann wird sum auf den Wert des 1. Elements im Array gesetzt.

Bsp.: 6 + hat 2 Elemente, geht beim if-Statement durch und sum wird auf das 1. Element gesetzt.

Problem: Hier wird gar nix multipliziert, hier wird erst die erste Zahl ermittelt, du könntest vllt den Rest des Codes ebenfalls schicken.

Woher ich das weiß:Hobby