Java Programm hilfe?

jo135  20.12.2023, 10:21

Was hast du schon, was ist unklar?

Nisa2506
Beitragsersteller

Boolean rechtsFrei und in AnzahlKörnerAufFeld() hab ich schon. Nur weiß ich nicht wie ich das verknüpfen kann und wie ich das void main definiere

1 Antwort

Du brauchst eine Schleife. In der Schleife prüfst du, ob das Feld rechts begehbar ist. Wenn ja, dann begehst du das Feld. Wenn nein gibst du einen Fehler aus oder beendest die Schleife (je nachdem, was "rechtsFrei()" tut).
Wenn du ein feld begehst prüfst du die zahl der Körner und wenn diese zu niedrig ist gibst du eine Warnung aus und beendest die Schleife.