Java: In eine HTML-Datei schreiben?

Die Variablen Zeile muss ich jezt eigentlich nicht erklären. Das ist nicht so wichtig. Aber ich verstehe nur nicht warum man (anscheinend) in Java nicht in HTML Dateien schreiben kann

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schließt den Writer gar nicht. Dies würde einen stream flush bewirken.

Hinter den Aufruf von newLine sollte also noch diese Zeile folgen:

writer.close();

Zudem würde ich dir empfehlen, mit try-with-resources zu arbeiten. So wird der Stream nach Verwendung automatisch geschlossen.

try (BufferedWriter writer = new BufferedWriter(new FileWriter(webn, false))) {
  command = zeile.replaceAll(".\((.)\).", "$1" + ".html");
  writer.write("<title>" + command + "</title>");
  writer.newLine();
}
catch(IOException ex) {
  System.err.println(ex);
}