Java Game Gravity?

2 Antworten

Ich kann dir nicht empfehlen, mit Swing Spiele zu programmieren. Dieses Toolkit wurde für eher statische GUIs mit Formkomponenten (Labels, Buttons, Tabellen, u.ä.) konzipiert. Nicht für Spiele.

Schau dir stattdessen Processing an (Gravity-Beispiel; zur Einbindung in Java-Projekten lies hier) oder:

Naja, entweder Du verwendest einfach eine Physik library (bspw. Jbox2D für 2D Physik) und nutzt deren Funktionen
oder Du gibst allen betroffenen Objekten eine Bewegung auf der y Achse (eben nach unten), bis sie (auf der Unterseite) mit einem Objekt, bzw. dem Boden kollidieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik Studium.

JonaJNK
Beitragsersteller

Ahh, danke. ich wusste gar nicht das es so was gibr