Java for und if schleife?

1 Antwort

Naja, erstmal brauchst du die Liste der Tickets. also ArrayList<Tickets> tl;

tl = this.getMy_Steuerung().getTickets();

Dann musst du alle Tickets durchschauen, ob denn die ID mit der übergebenen passt, und das entsprechende Ticket auf bezahlt setzen:

for(Ticket t : tl ) {
  if (t.getTicketID() == ticketId) {
    t.setIstBezahlt(true);
    return;
   }
// evtl. Fehlerbehandlung, es gab kein Ticket mit der ID

PS: Die Tickets in einer ArrayList zu speichern ist unklug, mit einer Hashtable hätte man die direkt abrufen können, ohne das erst durchlaufen zu müssen...

PS: Ohne Gewähr, Java ist bei mir schon ein paar Jahre her...