Java 16 auf Debian 10 installieren?
Hey ich habe einen kleinen Rootserver auf dem ich ein Minecraft Server mit der Version 1.17.1 installieren wollte. Wenn ich den Server in einem screen starten möchte schließt sich der screen in der selben Sekunde wieder. Ich habe dann nach der Fehlermeldung gesucht, welche mir gesagt hat das ich die Java Version "Java 16" brauche. Wie installiere ich diese ? Java 8 habe ich schon installiert aber zu Java 16 finde ich leider nichts.. Könnte mir da jemand weiterhelfen ?
2 Antworten
Hey,
du müsstest es eigentlich ganz leicht mit dem Befehl
apt install openjdk-16-jre -y
installieren können.
Mfg Jannick (L1nd)
Was kommt denn, wenn du den Befehl "java -version" ausführst?
openjdk version "11.0.12" 2021-07-20
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.12+7-post-Debian-2deb10u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.12+7-post-Debian-2deb10u1, mixed mode, sharing)
Nicht Java 16
Führe den befehl ( sudo update-alternatives --config java ) aus dann kannst du indem du eine zahl eingibst auswählen welche Java Version der Server jetzt verwenden soll weil du ja wahrscheinlich java 11 und java 16 installiert hast !
LG
Ich habe es gerade installiert, geht aber leider immer noch nicht.. Weißt du vielleicht warum ? Hier der Fehlercode:
Unsupported Java detected (55.0). This version of Minecraft requires at least Java 16. Check your Java version with the command 'java -version'.