Java- Editor Programm für Anzahl Tage im Monat

2 Antworten

ich würde die Anzahl der Tage in einem Array speichern, wobei der Arrayindex der Monat ist.also sowas hier:

int[] tage = new int[] {31,28+istSchaltjahr(jahr)?1:0,31,30 ...}usw

du brauchst vorher natürlich eine Methode istSchaltjahr, die berechnet, ob dein Jahr ein Schaltjahr ist.

Hallo DianaMagDich,

das geht sehr einfach.

Calendar kalender = new GregorianCalendar(2015, Calendar.MARCH, 1);

int tageImMonat = kalender.getActualMaximum(Calendar.DAY_OF_MONTH);

Um die Methoden und Klassen nutzen zu können musst du folgendes importieren:

import java.util.Calendar;

import java.util.GregorianCalendar;

Daraus eine Methode zu machen überlasse ich dir, es ist schließlich deine Aufgabe ;-)

Grüße - bormolino | Team PC Help

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc. Informatik mit FR Software Engineering