Japanische Songs Empfehlungen (Spotify)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
dsjdndsjkd
Fragesteller

Danke dir. Sind vorallem bei Band-Maid und Daoko 'ne Menge geile Songs dabei

geronimobosch  21.03.2023, 22:24
@dsjdndsjkd

Gerne :-) Freut mich, dass Du aus meiner Auswahl etwas für Dich finden konntest.

ich kenne einen alten Song, der ein Welthit wurde

Sukiyaki gesungen von Kyu Sakamoto ca. 1961

geschrieben haben es zwei andere japanische Musiker/Songtexter

Kyu Sakamoto war damals 19 Jahre alt - er hatte eine für japanische Verhältnisse unglaublich gute und faszinierende Singstimme

du kannst es auf youtube anhören - sogar mit englischen Untertiteln

Ich höre in der Regel keine japanische Musik, aber von Miharu Koshi habe ich etwas in meiner Playlist. Kann ich dir hinsichtlich japanischer Musik sehr empfehlen.

https://www.youtube.com/watch?v=5ZFoHXgGifk

Ist eine Mischung aus Japanisch und Französisch, aber vielleicht sagt dir Song ja trotzdem zu.

Gibt aber auch genügend Lieder, die auf Japanisch sind. Ein Beispiel:

https://www.youtube.com/watch?v=P9vTA4ilaQ4