Japanisch Freunde ansprechen?

3 Antworten

Also mich nennt eine japanische Freundin schon immer Shojo-Chan :) Das war einfach ihr Spitzname für mich.

Und ich nenne sie schon seit jeher Vorname-san ^^

Das war irgendwie schon immer so. Wieso wir das einst so entschieden haben, gute Frage, aber es ist einfach „unsere Freundschaft“. :D

Ich glaube, bei Freunden gibt es keine feste Regel außer, dass man eben Freunde ist und alles andere ergibt sich von selber. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Personen im selben Alter (wovon ich mal ausgehe):
Jungen mit Vorname + くん,

Mädchen entweder mit Nachname + さん oder wenn es (gute) Freundinnen sind auch Vorname + ちゃん

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium

Frag einfach deine Freunde

verreisterNutzer  15.04.2020, 12:35

Diese sind momentan auch erst beim lernen und wissen es aufgrund dessen leider auch nicht.