Japan reisen?

2 Antworten

wollte wissen worauf wir achten müssen/sollten

Zuallerst, falls es nicht schon feststeht: die richtige Jahreszeit. Kommt auch darauf an, was man sehen will und wo man hinwill, aber so ganz allgemein kann man sagen, dass die Zeit zwischen Juni und September aus verschiedenen Gründen wettertechnisch schwierig ist. Während der Feiertage in Japan wiederum sind Hotels teuer und Hotspots voll. Wer die Kirschblüte oder Herbstlaub sehen will, muss wiederum zu einer ziemlich bestimmten Zeit kommen (die wiederum von Ort zu Ort unterschiedlich ist)…

der beste Ort

Nein. Japan an sich ist schön, und an jedem Ort werdet ihr etwas interessantes zu machen und sehen haben. Es gibt in alle Gegenden Shinto-Schreine, buddhistische Tempel, Schlösser und Natur. Es ist eben nur, dass die wenigsten Leute ertragen können, am Ende ihres Japan-Urlaubs nicht die typischen Touristen-Magnete gesehen zu haben, und deshalb fahren halt alle nach Tokyo, Kyoto, Osaka und Hiroshima.

Restaurants für Touristen, also Europäisches

Es gibt keine Restaurants „für Touristen“, aber es gibt in den meisten Städten eine Fülle an italienischen Restaurants beispielsweise, weil auch Japaner gerne Pizza und Pasta essen. Die meisten Europäer fahren eher nach Japan, um dort japanisch zu essen, denn Pizza und Pasta kann man auch in Deutschland haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Sicher gibt es auch "europäisches" Essen in Japan. Aber warum willst du das? Du reist in ein Land mit toller vielfältiger Küche - iss dich durch! Es ist sooo lecker!!

DEN besten Ort gibt es nicht. Organisiert ihr selbst? Dann orientiere dich an den Reiserouten der Veranstalter. Natürlich ist Tokio toll - so vielfältig und unterschiedlich - von Hightech bis fast dörflich.

Einige Tage in Hiroshima kann man super mit einen Tagesausflug nach Miyajima verbinden. Ab Atombombenmuseum fährt ein Schiff dorthin.

Auch Kioto und Osaka sind sehenswert. Wie ganz viel anderes in Japan.

Ich beneide euch ein bisschen - ich war 2x für 4 Wochen dort und würde soo gerne wieder hinfahren...