Jäger oder Panzergrenadier?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wo kann man in kurzer Zeit (2-3 Jahre) besser auf einen Auslandseinsatz vorbereiten?

In der Kampftruppe momentan gar nicht. Die Bundeswehr befindet sich in einer Umstrukturierung zur Landes- und Bündnisverteidigung. Auslandseinsätze werden immer seltener. Vor allem als SaZ 2 wirst du nicht "in den Genuss kommen".

Ich glaube du unterschätzt, was Jäger für ein breites Aufgabenspektrum haben. Von Aufklärung, Scharfschützen, Besatzung des GTK Boxers, bald auch schwerer Waffenträger, über GMW und MELLS Trupp bis hin zum Mörser ist alles dabei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst