Jacobs Krönung Kaffee versteckte Rezepturänderung?

3 Antworten

Kaffee ist ein Naturprodukt und kann daher nicht immer identischen gleich sein.

Es erscheint mir höchst unwahrscheinlich, dass die Krönung jemals einen Anteil Robusta gehabt hat. Das wäre bei einer Espresso-Mischung nicht ungewöhnlich, bei einer Mischung, die hauptsächlich für Filterkaffee verwendet wird, aber umso mehr. Zumal Robusta verbreitet als minderwertig angesehen wird.

Jacobs sagt auf seiner Webseite auch, dass das Sortiment unverändert bleibt. Für mich klingt das nicht, als hätte man an der Rezeptur gedreht.

Dein Geschmack wird dich nicht täuschen. Wenn man über Jahre das gleiche Produkt benutzt, fallen einem Änderungen meist sofort auf. Dass es jetzt eine Signaturemischung ist, deutet darauf hin. Bei anderen heißt es oft "verbesserte Rezeptur", was leider oft das Gegenteil ist.