Jacken mit Echtfell

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war auch in hamburg city und es stimmt das wirklich über die hälfte der leute echtfell trägt, was ich persönlich auch garnicht weiter schlimm finde da es wunderschön aussieht und kuschelig ist. viele marken zb. moncler, woolrich etc haben eine garantie, dass ihr fell unter menschlichen umständen hergestellt wurde. eine etwas günstigere variante ist canada goose :) kaufen kannst du die in Boutiquen, meistens in stadtteilen wie eppendorf und harvestehude oder in den elbvororten. hoffentlich konnte ich dir helfen

Leider nimmt die Sensibilität was das Tragen von Echtpelz angeht wieder ab. Nichts desto trotz würde ich niemals echten Pelz tragen. Es gibt inzwischen viele Materialien, die genauso warm oder sogar wärmer als Pelz sind. Ich möchte nicht für das Leid von Pelztieren mit verantwortlich sein und die Steinzeit, wo das tragen von Häuten und Fellen notwendig war, ist auch längst vorbei.

echtfell ???? laecherlich..... nichtmal 10% aller felljacken und maentel haben echtes fell...

das ist alles kunstfell !

philomabe  05.11.2012, 13:16

du bist da ein bisschen nicht im Bilde über den Trend der zum Echtfell hin geht. Informieren im Internet über die Ausbeutung Tausender Kannienchen und Katzen in China für die Produktion von Kleidung würde dich auf den neusten Stand bringen.

  1. in jedem bekleidungsgeschäft
  2. so etwas zu kaufen ist jedem selbst überlassen.........

Marie888
Beitragsersteller

Ich denke mal nicht in jedem... Kannst Du ein Paar Geschäfte nennen?

Chimaer  05.11.2012, 12:45
@Marie888

nein. ich meine namhafte bekleidungsläden. welche es bei dir gibt, weiss ich doch nicht, aber das solltest du eigentlich schon selbst wissen... in geschäften die echtpelz aus überzeugungsgründen ablehnen, sicher nicht, da gebe ich dir recht.

es ist wirklich so, dass in letzter Zeit immer mehr Jacken mit echtem Fell zu sehen sind. Immitate und echtes Fell kann man wenn man Ahnung hat sehr gut unterscheiden.

Man bekommt inzwischen sehr günstig die Jacken mit echtem Fell, da diese Fell in China von Katzen und Kaninchen gezüchtet . Die herstellung ist auch nicht gerade Tierfreundlich und kostet daher nicht viel (egal ob für Moncler, Armani, Boss etc. oder ein Nonameprodukt)

kannst ja mal bei youtube unter kanichenfell aus china schauen da sieht man das auch