ja! , Gut & Günstig , Jeden Tag

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt,

allerdings werden in der Regel nicht die gleichen Produkte für diese "Billigmarken" produziert.

Es kann also sein, dass dein Eistee vin Nestea ist, allerdings ist es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht der gleiche.

Fertiggerichte haben zum Beispiel einen geringeren Fleischanteil, Joghurts einen geringeren Fruchtanteil usw.

Das ist korrekt. Hinweise findest du meistens, indem du dir ein Billigprodukt und ein Markenprodukt holst. Bei den Aachener Schokoladenkränzen lässt sich das z. B. feststellen, indem du dir den Herstellungsort anschaust. Eigenartigerweise sind das die gleichen Adressen.

Ja das stimmt, die wollen so andere Firmen vom Markt drängen um ihren Marktanteil zu vergrößern

Jeder Hersteller von Originalmarken hat bebenbei Produktionslinien für Eigenmarken. Damit sichert man seine Marktanteile und versorgt das Diskontsegment. Manchmal werden eigene Firmenkonstrukte dafür erstellt, die dann evtl. noch am Standort als Unternehmen der XXXX-Gruppe kennbar bleiben. Durchaus denkbar, dass dien Eistee bei Nestlè abgefüllt wurde.

Hier kannst du das nachlesen, dort ist auch ein Link wo du die Nummer des Produkts eingeben kann und dort siehst du dann welcher Herrsteller dahinter steckt. ttp://www.geizkragen.de/magazin/schueler-unterrichtshilfen/versteckte-markenprodukte-zu-geizigen-preisen/998.html