J1-was wird da so gemacht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Arzt wird erstmal mit dir ein Gespräch führen, dir ein paar Fragen
über dich, deine Entwicklung, familiäre und schulische Situation
stellen. Dann wird er deine körperliche Entwicklung mit ein paar Tests
überprüfen:

  • Reflextest
  • Untersuchung des Körerbaus
  • Bewegungstest
  • Körpergröße, Gewicht, etc...
  • Hör und Sehtest
  • evtl. Urin und Bluttest
  • kurzer Blick auf dein Geschlecht

Und dann ist es auch schon wieder vorbei. Die Untersuchung und das
Gespräch finden nur mit dir und dem Arzt statt und die Tests werden
meist in Untehrose gemacht,w elche für den Blick auf das Geschlecht kurz
gelüftet wird.

Du merkst es ist überhaupt nicht schlimm und du brauchst dir keine
Sorgen zu machen. Was genau der Arzt wie macht kann man auch nicht
sagen, da jeder Arzt es etwas anderes macht...

TheMentaIist  09.06.2016, 19:10

Unterhosen96 antwortet auf die Frage von Unterhosen97 ;D

Unterhosen96  09.06.2016, 19:13
@TheMentaIist

Unterhosen96 gibt es aber schon deutlich länger und ich weiß nicht wer Unterhosen97 ist....scheinbar ein Nachmacher ;)

Auf dem Fragebogen/was dich der Arzt fragt steht eigentlich: Fragen zur...

  • Bewegung/Sport
  • Ernährung
  • Sexualleben
  • usw.

Ganz ausziehen must du dich nicht, nur dein bestes Stück wird untersucht. Deine Eltern können dabei sein, müssen sie aber nicht.

LG ~TheMentalist

Tomiza  09.06.2016, 19:07

Kann man es auch verweigern sich da unten untersuchen zu lassen?

Urinprobe,Blutabnahme, fragebogen Eltern sind dabei wenn du willst.

Wenn man möchte, dürfen die Eltern eigentlich dabei sein. Man muss sich ganz ausziehen, damit der Arzt/die Ärztin kurz nach deinem Geschlechtsorgan sehen kann. Ob du dich dann sofort wieder ansiehst oder bis zum Ende des Gesprächs nackt bleibst, ist deine Entscheidung.

Du musst dich bis auf die Unterwäsche ausziehen und dann guckt er ob du Reflexe hast und dann seh hörtest blutabnehmen wiegen messen und dann guckt er einmal in den Bh und auch in die Unterhose wird geguckt wahrschnlich auch runter gezogen, bei mir hat er das nur nicht gemacht weil ich meine Tage hatte.