IUBH Erfahrung mit dem Abschluss in B.A. Innenarchitketur?

1 Antwort

Was meinst du mit anerkannt? Anerkannt wofür?

Ein akademischer Grad von einer akkreditierten Hochschule wird in EU/EWR/CH von allen Staaten auch als solcher anerkannt. Eine andere Frage ist, ob er zu bestimmten Berufsberechtigungen führt.

Im Gegensatz zur Architektur ist die Innenarchitektur in Österreich keine eigene Ziviltechniker-Fachrichtung, d.h. das fällt sowieso schon mal weg. In der Regel macht man für den Beruf eine einschlägige HTL oder eine Lehre wie Tischler. Die Situation in der Schweiz kenne ich nicht.

Sel248
Beitragsersteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich meine ob der Titel Bachelor of Arts in Österreich und in der Schweiz als solcher anerkannt wird, wenn ich auf der IUBH studiere und ob ich die ECTS Punkte auch anerkannt werden, wenn ich mit einem Master im Bereich Innenarchitektur aufbauen will. In Österreich gibt es ja auch Universitäten die einen Master im Bereich Innenarchitektur anbieten.