IT Profis gefragt, SIMS 4 SPRACHE ÄNDERN!?

3 Antworten

Versuch es mal mit dieser Anleitung, damit hat es bei mir endlich geklappt:

https://www.youtube.com/watch?v=pnL56aTby2A

 :-)

Julo08  10.07.2015, 13:54

Allerdings habe ich bei manchen gelesen, dass angeblich auch ihr Spielstand gelöscht wurde, also beachte das und sichere sie besser vorher

Das Sprachpaket "deutsch" muss einfach in den language Ordner. Dann erkennt das Spiel automatisch, dass deutsch existiert.

Krima37
Beitragsersteller

aber dieses "Sprachpaket" enthält 4 Ordner die mit irgendwas gefüllt sind, ich hab doch von sowas keinen plan :(

MaxChri  08.09.2014, 12:13
@Krima37

Mh, also ich weiß ja auch nicht wie das Programm aufgebaut ist. Normalerweise liest es von einem Ordner die Sprachdateien aus.

Am besten ist es, wenn du erstmal in den Sims 4 Ordner gehst und suchst, wo solche Sprachdateien (in diesem Fall nur Englisch) sind. Dann siehst du ja auch, wie die Datei aussieht und guckst dann in den Download, wo ebenfalls die Sprachdatei ist. Dann ziehst du einfach diese Datei in den Ordner, wo sich bereits die anderen Sprachdateien befinden.

Z.B im INI Format: (unwichtig)
[German]
hello = hallo
how are you = wie geht es dir?

     Spiele und Programme  Übersetzung ganz einfach !
 gehe auf: <a href="http://www.schote.biz/">http://www.schote.biz/</a>

 suche dein Spiel,runderladen,in Ordner des Spieles entpacken,umstellen Fertig
     (sims 4 ist neu und liegt noch auf der Startseite)
  Viel Spass

Krima37
Beitragsersteller

super, hoffe das klappt :) nur würdest du mir das mit dem entpacken nochmal erklären? einfach downloaden und installieren, oder in einem bestimmten ordner einfügen ??

Krima37
Beitragsersteller
@Krima37

klappt irgendwie nicht, zeigt mir immeer an soll Passwort eingeben, welches ich aber garnicht habe ..