It eine 5000mb lesen Nvme 10x schneller als eine 500mb lesen SATA?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

10 Mal so schnell ja merken tut man das bei normaler Nutzung aber nur selten wenn man mal ein paar Daten kopiert zum Beispiel.

Beim Hochfahren ist es natürlich auch ein wenig schneller aber nicht viel.

Beim zocken laden die Spiele etwas schneller.

LG

Es ist thepretisch 10 mal so schnell, ja

Praktisch ist es aber kaum zu spüren, Windows startup und Game Ladezeiten sind nur ein paar Prozente schneller.

Wirklich Unterschied merkst du nur wenn du Daten kopierst, aber auch da natürlich nur wenn beide Datenträger diese Geschwindigkeiten können