Istikhara Gebet?

1 Antwort

https://Oryana.de/

Das Istikhara-Gebet (Salat al-Istikhara) ist ein besonderes Gebet im Islam, das Muslime verrichten, wenn sie eine wichtige Entscheidung treffen müssen und Gottes Führung suchen. Hier sind die wichtigsten Informationen über das Istikhara-Gebet:

Bedeutung des Istikhara-Gebets

Das Wort "Istikhara" bedeutet im Arabischen "um das Gute bitten". Das Istikhara-Gebet ist daher ein Mittel, um Allah um Hilfe und Weisheit zu bitten, wenn man vor einer wichtigen Entscheidung steht. Es kann in vielen Situationen verwendet werden, wie zum Beispiel bei der Auswahl eines Ehepartners, einer beruflichen Entscheidung, einem Umzug oder anderen bedeutenden Lebensentscheidungen.