Ist zocken wirklich so ein No-go für Frauen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wie ich das anhand deiner Kommentare verstanden habe, wolltest du weniger wissen, ob es zockende Frauen gibt, als vielmehr, ob zockende Männer für Frauen unattraktiv sind. Die Antwort kann nicht pauschal gegeben werden, da Frauen genau wie Männer sehr unterschiedlich sein können, aber es lässt sich wohl sagen, dass es nicht per se unattraktiv ist. Besonders wenn sie auch an Spielen interessiert ist, kann sich daraus sogar ein gemeinsames Hobby ergeben. Allerdings wird es problematisch, wenn er entweder seine Hygiene vernachlässigt, was bei starken Zockern ja vorkommen kann, oder aber sie zurückstellt. Zwar sollte man die Hobbies des anderen akzeptieren und ihm seinen Freiraum lassen, aber wenn er eben nur zockt und es als romantische gemeinsame Aktivität betrachtet, wenn man im MMORPG heiratet statt sich den Sonnenuntergang am Strand anzusehen, wird sie sich eben evtl. nach jemandem umsehen, der mehr Augen für sie als für den Bildschirm hat. Wenn das erste Date zwischen seine LAN-Termine gequetscht wird und er dazu ein T-Shirt mit einem Gamerspruch trägt, kann bei ihr der Verdacht entstehen, dass die Prioritäten womöglich nicht für sie zufriedenstellend verteilt sind, was natürlich nicht so sexy ist, aber prinzipiell und bei jemandem, der sein Leben mit Zocken im Griff hat, muss es kein Hemmschuh sein - besonders wenn die Frau auch gerne zockt, was heutzutage keine Seltenheit ist.

Huhu,

ich zocke selber - und ganz ehrlich? Solange es im gesunden Maß ist ist es für mich ok, das Jungs / Männer zocken. Ich zocke auch manchmal an meinem Lappy und mein Freund am anderen und trotzdem können wir uns auch noch über normale Dinge unterhalten und wir sitzen da halt auch net Stundenlang vor, sondern unternehmen dann auch was. UND das macht es finde ich es aus - ZOCKEN SUPER aber im Maß!

LG

Ich habe mal so eine ähnliche Frage gestellt & die meisten hatten geantwortet: Ist doch cool wenn ein Mädchen zockt oder so ;p Also ich denke es ist zumindest für die meisten Jungs kein No-Go ;)

Playstation5
Fragesteller

Ehm ich bin ein Junge , meinte es eigentlich so in ansicht des Jungen , ist wohl ein Fehlexperiment :3

Hallo!

Haha... :D muss grade selbst lachen. Mein Freund zockt auch gerne... ab und zu mal. Einmal sagte er mir: Schaaatz komm doch her. Spiel mit! -Ich dachte ich hör nicht richtig. :D Und deswegen musste ich grade auch lachen.

Naja.. ich habe auch Freundinnen, die gerne zocken. Ich aber zum Beispiel kann nicht zocken. Ich könnte schon 1x im Monat, aber nicht öfters. Es geht nur ums Spaß für mich eben. Wenn eine Frau gerne zockt, dann ist es ihre Sache. Man kann nicht sagen: Männer dürfen zocken, Frauen nicht. Das ist unfair.. Aber ich finde es gehört nicht zu einer Frau...

so ein quatsch ! viele jungs stehen da sogar drauf ! wenn dein freund auch zockt, ist es auch sehr schön, wenn man sich bei mmo's trifft und zusammen zocken kann.

Playstation5
Fragesteller

WIE GESAGT ICH BIN EIN JUNGE :D