Ist Zitronen Säure giftig?

5 Antworten

Zitronensäure ist nicht giftig, wenn dem so wäre, könntest du keine Zitronen mehr konsumieren.

Zitronensäure wird gerne als Säuerungs- bzw. Konservierungsmittel eingesetzt, weil es eine für den Menschen gut verträgliche Säure ist, allerdings eine Vermehrung von Bakterien verlangsamt.

In fast jeder Marmelade ist Zitronensäure drinnen.

Nein. Citronensäure ist je nach Konzentration schleimhautreizend, aber nicht ätzend.

Nein, das ist in ganz vielen Lebensmitteln und eine gelierhilfe

SWas ist doch nciht giftig in zittonenwasser ist das ja auch und das ist gesund