Ist Zeitenzauber - Die magische Gondel ein gutes Buch?

1 Antwort

Hmmmh... es ist schon etwas her, dass ich die ersten drei Bände gelesen habe- oich fand sie mega gut!! Auch wenn Kerstin Gier meiner Meinung nach besser schreibt. Aber sie waren trotzdem super. Jetzt, letztlich, habe ich mich mal am ersten der beiden Spin-off Bücher versucht- und habe es abgebrochen. ICh weiß nicht mehr, ob das in der Hauptreihe auch so war, doch Anna, die Protagonistin, ging mir einfach seehr auf die Nerven. Sie ist das klischeehafte Mädchen, schmeißt sich ständig an den Hals ihres Freundes, kommt nicht ohne ihn aus und kriegt daher Nervenzusammenbrüche. Kämpfen will sie natürlich nicht, sie interessiert sich ausschließlich fürs Thema tanzen und Kostüme, was das Zeitreisen angeht. Das Kämpfen sollen schön die Männer machen, damit sie später um sie weinen kann.

Okay, naja, vielleicht habe ich das ganze etwas überspitzt, doch was mir in diesen beiden "Zusatzbänden" aufgefallen ist, hat mich halt echt überrascht. die Hauptreihe habe ich ganz anders in Erinnerung!! Aber naja, die Handlung ist ganz okay, wenn auch nicht außergewöhnlich...

Fazit: Die Hauptreihe ist ganz okay, soweit ich mich erinnern kann. Nichts außergewöhnliches, vielleicht auch etwas für jüngere. Also würde ich eher anderes empfehlen. Wenn dir Kerstin Gier gefällt, kannst du ja mal ihre andere Reihe anfangen (Silber), die ist unglaublich gut! Außerdem kann ich die Jugendbücher von Julia Dipperl (Izara, Cassardim) nur wärmstens empfehlen ^^ Der Schreibstil ist ähnlich, hat das gleiche "Lockere" und Lustige, ist aber trotzdem extrem spannend. Und die Autorin ist auch deutsch, daher ;)

Sophiaa407
Beitragsersteller

Dankeee schön :) dann überlege ich mir das nochmal und schaue mir deine Empfehlungen an :)