Ist Zayn/Zain ein muslimischer Name?

5 Antworten

Du musst das so sehen.

man schreibt von der Arabischen schrieft in das lateinische um.

bzw. Man schreibt es so wie es in der Sprache gesprochen wird.

daher gibt es Namen die so die selben sind aber anders geschrieben werden.

interessant ist es wenn man sich das arabische Alphabet (so wie man es versucht aufzulisten und in lateinische Buchstaben nieder zu schreiben )anschaut.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Arabisches_Alphabet

schau mal unter "Buchstaben" bei dem buchstaben Ya.

und da siehst du ein i sowie y.

also eigentlich genau der selbe Name.

Alles liebe :-)

Zayn = Zain. Auf den Namen bezogen. Hängt mit der Umwandlung zusammen.

Zain stand mal auch für ein Volumenmaß.

Arabisch und Hebräisch (unterschdl. Bedeutung). Was zuerst war? Höchstwahrscheinlich Arabisch und erst später Hebräisch, wenn die Region berücksichtigt wird, in der Hebräisch entstand.

Islamisch? Dafür musste belegt werden, dass der Name erst durch den Islam entstand.

Zayn oder Zain ist muslimischer Name

Beide sind gleich : زين bedeuten Schönheit, ein männlicher arabischer Name .

...Ja, Zayn bedeutet soviel wie Schön/Geliebt/Freund...

Gruß!

KarimIbnAbbas