Ist windows 11 schlechter als windows 10?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also… ja es ist schlechter

  • frißt mehr Ressourcen
  • TPM ist ein Muß
  • eingeschränkte CPU-Auswahl
  • kein Monats-Patch läuft ohne Probleme ab
  • und gerade nVidia hat mit seinen GPU-Treibern noch mehr Probleme auf 11 als unter 10 in den letzten Monaten

kein Mehrnutzen ggü 10

ein Muß ist 11 nur bei Hybrid-CPUs seit Intels Gen12, da 10 damit nicht wirklich zurecht kommt

meine Empfehlung: bei 10 bleiben (außer die Ausnahme mit Hybrid-CPU) und frühestens nächstes Jahr auf 12 upgraden (wird wohl ausgerollt zeitgleich mit Intels Gen14) oder eben den Zyklus bis Herbst 2025 durchziehen und erst dann auf 12

und für alle Querschießer: nein, das ist keine Erfahrung aus nur einem System sondern von unzähligen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Windows 11 ist für mich tatsächlich besser als Windows 10. Spiele laufen flüssiger und teilweise sogar mit mehr FPS. Das UI sieht echt schick aus. Das neue Design gefällt mir sehr. Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr zu Windows 10 zurück, da Windows 11 in meinen Augen in fast allen Punkten besser ist.

ich habs eine woche genutzt, dann hab ich linux probiert.

jetzt nehm ich nur noch linux.

w11 hat übertriebene hardwareanforderungen,

ist zu vollgestopft mit apps die man nicht braucht (war bei 10 auch)

und dieses neue kontextmenü is auch ein kompletter fehlschlag.

also ich hab jetzt einen pc mit linux, der hat einen intel dual core mit 3 ghz und eine nvidia geforce 9500 gt grafikkarte (hat mich brutale 15 euro gekostet der pc)

läuft gut, man kann sogar minecraft spielen.

auch die GUI lässt sich deutlich mehr anpassen als unter windows.