Ist Windows 10 wirklich so teuer?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,
Was hier für Qualitätsfreie antworten stehen ist kaum zu glauben..

Ja, wenn du Windows bei Microsoft kaufst kostet dich das n riesen Haufen geld.

Zum Beispiel bei eBay kriegt man Windows 10 OEM Keys für 3€. Nur das du da keine CD hast sondern es lediglich der Lizenzcode ist. Die Windows 10 ISO Datei kann man sich bei Microsoft kostenlos runterladen und muss dann auf deinem PC installiert werden. Ob du nun eine Version für 3€ oder die für 140€ kaufst spielt dabei erstmal keine rolle für dich.

Die IT'ler werden das jetzt nicht gerne lesen aber egal. Es wäre eine Geldverschwendung! Funktioniert nämlich genauso gut wie mit der auf Microsoft.com Seite gekauften Version.

Lg

chef32  01.05.2018, 20:28

hast du Dir das Media Creation Tool runtergeladen?

Nirex101
Beitragsersteller

Kann Mir das nicht runterladen von Microsoft alles geht gut bis ich zu dem Punkt komme wo steht die Installastionsbereitschaft wird geprüft ich habe 14h gewartet aber nichts passiert...

chef32  28.04.2018, 18:58

hab den Satz dann doch weggelassen wollte erst schreiben; OEM Versionen und der Microsoft Versionen sind identisch was ja prinzipiell stimmt aber die ITler Regen sich über jede Kleinigkeit auf.. :)

Saftsack19  28.04.2018, 18:57

Wieso sollten IT'ler das nicht hören wollen? Gerade die wissen das doch auch und sparen dann gerne das Geld.

Ja, Windows kostet schon eine Stange Geld.

Nimmst Du eine Linux- oder BSD-Distro gibt es alles gratis (sogar die Anwendungen).

https://distrowatch.com/

Ich empfehle Linux Mint Cinnamon, das kann kostenfrei heruntergeladen und ebenso kostenfrei auf beliebig vielen PCs genutzt werden - legal.

Linux ist deutlich besser ausgestattet, virensicher, kostenfrei und spioniert keinen Nutzer aus. Die vielen Einschränkungen die Windows mitbringt findest du bei freien Systemen erfreulicherweise nicht.

Womöglich wirst du begeistert sein.

Wenn du dein Geld mit spielen verdienst - dann bitte Windows vor Linux installieren (dann zahlt aber der Arbeitgeber das unfreie Winsows).

Das "richtige" Windows von Microsoft kostet halt etwas Geld. Greif einfach zu den OEM-Keys von einem vertrauenswürdigen Händler bei eBay oder kauf auf mmoga.

Andere Seiten bekommst du Keys

Microsoft Vertreibt natürlich nur retail Verpackungen