Ist Weißgold im Verkauf wertvoller als Gelbgold?

3 Antworten

Hallo, also wenn du GG und WG direkt vergleichst, also GG 585er und WG 590er, dann grundsätzlich WG - Weißgold...als ich im Schmuckgewerbe Ende der 90er arbeitet, war WG IMMER teurer als GG, gerade die Einzelteile, wie Binderinge oder Karabiner....LG

Alegna8181
Beitragsersteller

Danke. Habe im Internet ausgerechnet was das Collier wert ist. Allerdings gab es nur einen Goldrechner, keinen Weißgoldrechner. Das Collier wiegt 17g, ausgerechnet kam ca. 430,- € raus. Wieviel mehr kann ich da in etwa erwarten? Möchte nämlich vorbereitet sein, wenn ich zum Goldankäufer o. Juwilier gehe. Und 3 Brillianten sind auch drin, je ca. 2mm Durchm.

Der Wert hängt im Wesentlichen vom Goldgehalt ab - die Farbe von den zugefügten Metallen

Ich persönlich würde das Schmuckstück beim Schmuckforum Göttgen bewerten und schätzen lassen (gut fotografieren) und erwähnen, dass Du es verkaufen möchtest. Gibt dort einige Interessenten.

http://www.goettgen.de/schmuck-foren/forum4.html