Ist Warthunder wirklich gratis?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, es dauert aber relativ lange wenn du dir alles ohne Geld auszugeben erarbeiten möchtest und es gibt premium Fahrzeuge die man sonst nicht bekommt.

Aber das Spiel macht definitiv auch ohne Geld auszugeben Spaß.

Ausraster und pay to win sind der Harken (Auch wenn sich Ausraster und pay to win in einiger Maßen in Grenzen halten). Ansonsten hatt es sich voll gelohnt.

Es gibt eigentlich keinen Haken, es ist einfach nur ein sehr cooles Spiel.

in gewisser Hinsicht ist es aber Pay-to-win, aber man kann es auch laut spielen, dauert nur länger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Haken ist das das Spiel durch Ingame-Käufe finanziert wird.

Es ist kein Zwang das du Geld ausgibst aber viele machen das.

Der Haken ist, dass man sich entweder mühsam Flugzeuge erarbeiten muss, oder sie sich gleich mit Echtgeld kaufen kann. Also ja es ist gratis, aber wenn man nicht extra zahlt, dann braucht man sehr viel länger, um Dinge freizuschalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst