Ist warrior cats gut?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warriori Cats finde ich super, das kommt immer nach Geschmack an. Da es eine sehr lange Reihen mit vilen Staffeln gibt, würde ich mir im Internet noch die Kritiken anschauen, ausleihen und wenns dir gefällt holen.

Meiner Meinung nach ist das Buch einfach toll (auch, wenn es da "nur" um Wildkatzen geht), aber das musst letztendlich du entscheiden ;)

Lumanaesparol
Beitragsersteller

danke ja die hat auch gesagt das es viele staffeln gibt aber das macht mir nichts ich finde es sehr interesant wenn der autor so viele bände schreibt da kann man sehen wie sich der schreibstil ändert weil meistens kommt das einem flüssiger vor wenn der autor selber sicherer beim schreiben geworden ist

Nodara75  21.10.2011, 17:40
@Lumanaesparol

Da stimme ich dir zu

und der Text jeden Autors lässt sich auch anderst lesen. Hat man einen Autor gefunden, wo man die Schreibart mag und auch ein Buch hat, wo es mehrere Bände gibt, dass einem schon empfohlen wurde...

Lumanaesparol
Beitragsersteller
@Nodara75

ja seh ich genau so ich lese mansche bücher und denke wie der auf so ne schnaps idee kommen kann oder warum der das nicht anders formuliert hat anstatt so umständlich

Ich weiß das dir eig schon genug geantwortet haben...aber ich muss dir meine Meinung auch noch sagen:

Ich fand den ersten Teil echt super, der zweite auch. ich liebe Katzen über alles und fand es sehr schön mal eine längere Geschichte (bzw. mehrere Bücher) mit Katzen als Hauptpersonen zu lesen.

Aber leider fand ich den dritten Teil langweilig. Nicht wegen des Teils selbst, sondern weil wieder genau das gleich passiert ist wie in denen davor. Das fand ich schade und habe die anderen nachfolgenden Bände nicht mehr gelesen.

Vielleicht war die Entscheidung falsch, aber ich persönlich mag es überhaupt nicht, wenn (vom Prinzip her) in Bücherreihen das selbe passiert. In diesem Fall: anderer Clan ist böse, Hauptperson muss irgendwas dagegen unternehmen, Happy End.

LG Ailyna

Lumanaesparol
Beitragsersteller

ja aber finde es echt gut das du deine meinung noch gesagt hast danke

Warrior Cats ist das beste Buch aller Zeiten !!!!! Also ich bin warrior cats süchtig 😊😊😊😊

Aber ich wurde vielleicht zuerst mal das erste Band ( in die Wildnis) in der Bibliothek ausleihen...

Also Warrior cats sind die besten Bücher die ich je gelesen

Hallo,

ja, das sind meiner Meinung nach einer der besten Bücher die ich je gelesen habe :-) Hast du dir die Inhaltsangabe durchgelesen? Ich kann die Bücher nur weiter empfehlen. Sehr spannende Fantasy-Bücher ;-)

Ein Wald. Vier Clans. Und alle wollen überleben. Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der Clans wild und ungezähmt. Feuerpfote, der seine Zweibeiner verließ, um sich dem DonnerClan anzuschließen, genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn auch immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng, das Futter knapp. Blaustern, die Königin des DonnerClans, hat Zweifel, ob es der Clan schaffen wird, bis zur Blattfrische zu überleben. Da erfährt Feuerpfote von der Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten! Was hat diese Prophezeiung zu bedeuten?

Liebe Grüße, PlumBob

Lumanaesparol
Beitragsersteller

danke schön