Ist viel Phantasie gut oder schlecht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt darauf an ob die Phantasie gerne gesehen wird oder nicht. Generell ist es aber eher von Vorteil als von Nachteil. Mir hat man immer gesagt als kleiner Junge, daß ich nicht realistisch sei oder zu viel denken würde. Später habe ich über meine Phantasien mit den richtigen Leuten geteilt und es war eine sehr schöne Erfahrung. Es gab aber auch Leute die mich dafür haßten, da sie neidisch waren. Deswegen nimm dir Zeit und schaue genau mit wem du deine Ideen teilen möchtest.

Ich habe selber auch sehr viel Phantasie und kann sagen, es kann beides sein.

Gut, weil man sich z.B. im Urlaub oder im Stress einfach in die Fantasie flüchten kann und dadurch entspannt wird und weil in der Phantasie auch alles möglich und machbar ist.

Schlecht, weil in manchen Problemsituationen man sich viele schlimme Theorien ausdenkt, die aber größtenteils nicht zutreffen und man manchmal dadurch abgelenkt wird und Fehler begeht.

meiner Meinung nach gut - freu dich doch

Gut, warum sollte es schlecht sein?