Ist VGA eine serielle oder parallele Schnittstelle?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/VGA-Anschluss

Serielle und prallele Schnittstellen dienen zum Anschluss von Peripheriegeraeten (z.B. Maus, Drucker, Modem, usw.; sie werden jedoch immer mehr durch USB-Anschluesse ersetzt.

Das haettest Du auch selbst finden koennen .....

.Zusatz: schau mal an die Rueckseite Deines PC, die meisten haben heute noch je eine parallele (25-polig) und serielle Schnittstelle (9-polig). Da schliesst man aber keinen Bildschirm ....

VGA ist eine analoge Schnittstelle zur Bildübertragung! Also gar nichts von beiden!

VGA iss ein slot, wo du eine VGA grafikkarte reinquetscht. der slot ist braun wenn ich nit irre.