Ist vermissen Schmerz?

4 Antworten

Es kommt immer darauf an warum und wen.
Beispiel 1.

du vermisst deinen Freund weil er erst in 2 std von der Arbeit kommt. Dann ist das kein schmerzhaftes sondern eher ein freudiges vermissen, weil du weist er kommt wieder und du musst nur geduldig sein bis er da ist.

beispiel 2.

du vermiss deinen ex der vor ____ Tagen/wochen/Stunden Schluss gemacht hat. Das wäre dann schmerzhaftes vermissen, weil er etwas entschieden hat ohne es mit dir abzusprechen er hat dir die Entscheidung genommen es okey zu finden. Er hat dich damit überrannt das er dich verlässt.

beide besispiele kannst du auf jede Situation und Person beziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja es kann Sehnsucht aber auch Schmerz sein. Dagegen hilft tatsächlich sogar erwiesen Schmerzmittel. D.h. Schmerzmittel löst auch herzschmerz einwenig

Ja, ist es schon irgendwie…

Ich vermisse meine Nachbarn und das schmerzt mich

Mentaler Schmerz ja aber kein Schmerz der sich einf beheben lässt mich Medikamente oder Ähnliches.

m18