Ist Unterhalt Einkommen ?

3 Antworten

Speziell in deinem Fall ist derart Bezug von Unterhalt irrelevant. Nur wenn du Leistungen vom Jobcenter (z.B. "Bürgergeld" u.s.w.) beziehen würdest, wäre das anzugeben und mit deinen Leistungen als Einnahme zu verrechnen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist es nicht und das sollte keine Auswirkung auf etwas haben dass mit deinem Minijob zu tun hat.

In Bezug auf den Minijob ist das irrelevant.

Es wäre max. umgekehrt relevant bei der Frage, ob der Minijob beim Unterhalt eine Rolle spielt und damit die Unterhaltshöhe beeinflusst.