Ist Tyrion oder Joffrey ein Bastard?

5 Antworten

Tyrion, Cersei und Jamie sind Geschwister. Sie alle sind die Kinder von
Tywin und Joanna Lannister.

Joffrey ist das inzestuöse Produkt zwischen den Geschwistern Cersei und Jamie. Da die Inzest selbstverständlich verschwiegen werden muss wird Robert Baratheon als rechtmäßiger Vater von Joffrey genannt, was dem Jungen gleichzeitig das Thronrecht verleiht.

Tyrion, der einzig normale bei den Lannisters, wird (natürlich gegen sein Einverständnis) auf Kosten seiner Behinderungen als schwarzes Schaf dar gestellt um den augenscheinlichen Glanz der "reinen" und "edlen" Lannisters zu wahren.

Es geistert auch eine Theorie durchs Fandom, dass Tyrion der Sohn des Irren Königs Aerys II. ist, aber die finde ich so doof, dass ich da keine Zeit drauf verschwenden werde ;-D Die lässt sich auch leicht googlen, denke ich und auf YouTube gibt es auch einige Videos, die diese Theorie erklären...

Joffrey ist einer (Eltern: Cersei und Jaimie), Tyrion nicht (dessen Eltern sind Tywin und Joanna Lannister).

Ist gibt auch eine Fan-Theorie das oberyn der Vater sein soll und nicht tywin.

Joffrey. Tyrion ist der Zwerg.

panadiecoole
Beitragsersteller

Das war mir klar nur schützt klein sein nicht vorm bastard sein xD