Ist Trockenbau ein anstrengender Beruf?

5 Antworten

Die Platten sind groß und unhandlich, die im Akkord zu heben und ranzuklatschen ist nicht einfach.

Auch schleifen kostet Kraft

Und dann ist da noch der ständige Gipsstaub...

Ich bin Elektriker, aber ich würde Trockenbau als anstrengend (zumindest wenn man es nicht gewohnt ist) einstufen.

Die Trockenbauer, die ich kenne, haben aber den Bogen raus, bei denen sieht das immer easy aus...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf dem Handwerk sind die arbeiten körperlich sehr anstrengend und es herrscht sehr häufig ein rauer Ton.

Ich arbeite nicht in dem Bereich, aber es ist hart. Kommt glaube ich gleich nach Fliesenleger.

Ja vor allem körperlich sehr anstrengend.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein Beruf wo körperliche Aktivitäten sehr gefragt sind.