Ist Tom Cruise ein guter Schauspieler?

2 Antworten

Die meisten Filme in denen er mitspielt, sind für mich nicht interessant........liegt aber nicht an ihm. Ich mag z.B. Krieg der Welten und Edge of Tomorrow......fand ihn auch in den beiden Filmen nicht verkehrt.

Ja. Er hat charakterliche Einzelgebiete, in denen er richtig gut ist. Zuweilen nimmt er aber Rollen an und will auf Deibel komm raus den Übercharakterdarsteller machen, wo man sich echt fragt, was soll das??? Da habe ich das Gefühl, dass er der Welt unbedingt beweisen will, dass er alles darstellen kann - was er nicht kann.

Erstaunlich gute Leistungen hat er gezeigt in:

Rainman

Interview mit einem Vampir

Vanilla Sky

Edge of Tomorrow (obwohl oder gerade weil es eigentlich ein B-Movie ist)

Völlig unnötig auf den Putz gehauen - und deswegen unglaubwürdig - war er meiner Meinung nach in den Filmen:

Die Farbe des Geldes

Tage des Donners

In einem fernen Land (das war so die Zeit seiner eigenen Selbstüberschätzung)

Mission Impossible II (so cool bin ich!)

Last Samurai (Hey, ich kann japanisch!)

Collateral (Hey, ich kann auch Böse spielen!)

Jack Reacher (Hey, ich bin Superman mit einem Gewehr!)