ist tiefengrung giftig bzw geht er in die luft?

3 Antworten

Es gibt verschiedene. Für Bäder gibt es Tiefengrund mit Anti-Fungiziden drin.

Am besten auf die Gebrauchsanweisung schauen.

Tiefengrund enthalten sehr oft auch Lösungsmittel.Bei der Anwendung sollte man für ausreichende Belüftung sorgen.Gase von Lösungsmitteln sind brennbar.Man sollte daher nicht unbedingt Kerzen beim Auftragen brennen haben.Im Allgemein ist die Luft aber nicht so hoch mit Lösungsmittel gesättigt,dass es zu Explosionen kommt.Beachte die Sicherheitshinweise auf der Dose.

Tiefgrund gibt es auch auf Wasserlöslicher Basis. Ich würde Dir dazu raten. Tiefgrund mit Lösemittel sollte nur bei besonders schlechten Untergründen verarbeitet werden. EG Sicherheitsdatenblatt und Etikett beachten.