Ist The Hanging Tree ein Liebeslied (Von Die Tribute von Panem Mokingjay 2)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Nun ja, es kommt ganz darauf an, welche Version du meinst. Das Original aus den Büchern oder die veränderte deutsche Übersetzung aus den Filmen. Hier kannst du die beiden vergleichen:

http://dietributevonpanem.wikia.com/wiki/Lied_vom_Henkersbaum_%28The_Hanging_Tree%29

Von der Buch-Version würde ich sagen, dass es eindeutig ein Liebeslied ist. Zwar ein trauriges und tragisches, aber es ist eins. Die Film-Version finde ich deutlich schwieriger einzuordnen - dort würde ich wahrscheinlich sagen, dass der Teil mit der Liebe kurz kommt und es in eine Art Hoffnungslied umgewandelt wurde.

LG

Übersetze doch mal den Text ins Deutsche ;) Natürlich ist es kein Liebeslied

Geht eher um Traurigkeit oder so

Mir fällt gerade auf wie schwierig es ist das Lied zu deuten... xD