Ist TeeShoppen ethisch?
TeeShoppen ist eine Modemarke aus dänemark, die zeitlose, langlebige Kleidung, also slow fashion, verkaufen. Bin auch sehr zufrieden mit den produkten, die ich von denen habe.
ich hab mich in letzter Zeit etwas mehr mit Nachhaltigkeit und cruelty free und gute Arbeitsbedingungen etc beschäftigt, und habe auf der Seite nur einen kleinen Text über die Fabrik in China gefunden (unter ca 10 Paragraphen über die qualität und Nachhaltigkeit) . Dort stand, sie legen Wert auf Fairness usw., aber wie seriös ist das schon, wenn sie das so verstecken, und sonst fast nirgends Angaben zum Hersteller machen?
Jetzt ist soweit ich weiss die Situation um "Made in China" nicht mehr so schlimm wie sie Mal war, aber ist es im großen und ganzen denn ok?
Einerseits schippert man den ganzen Rummel um die halbe Welt, andererseits scheint viel Wert auf Fairness und Nachhaltigkeit gelegt zu werden.
1 Antwort
TeeShoppen ist eine Modemarke aus dänemark, die zeitlose, langlebige Kleidung, also slow fashion, verkaufen. Bin auch sehr zufrieden mit den produkten, die ich von denen habe.
Das hört sich schonmal nicht soooo schlecht an, sogar gut. Ist halt "nur" der Transport um den Globus herum.
Wenn es nur solche Transporte geben würde und kein Billigzeugs mehr, würden die Transporte auch vielleicht gut tolerierbar sein.
Vor allem, wenn man die neue Seidenstrasse und Züge nutzen würde, statt Flieger.