Ist tauglich mit einschränkung das gleiche wie teiltauglich?

1 Antwort

Jein ein Teiltauglicher ist aufgrund seiner "schlechten" Stellungsergebnisses oder einer Erkrankung nicht höher einzustufen.

Die Tauglichen mit Einschränkung heißt meist das diese nur gewisse Sachen machen dürfen obwohl sie keine Erkrankung haben.
Z.B. Trage/Steh/Nässe/Lärm/Sitz-befreite Personen und dieses dann in unterschiedlichen stufen Meist in 5 Blöcken Z.B. nicht länger als 5min. Stehen oder nicht schwerer als 5kg heben.

Ja der Truppenarzt hat die Möglichkeit deine Gesamtminderung auch bekannter als Wertungsziffer um 1-2 Stufen hochzuheben.

lg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Interesse

DavidMurphy
Beitragsersteller

Ahh danke