Ist TaoBao sicher?

2 Antworten

Ist sehr empfehlenswert, wenn man in China ist und eine Adresse dort hat, wo man etwas hinschicken kann. Habe hauptsächlich bisher nur Bücher und Tassen und Smartphone-Hüllen dort bestellt. War alles super.

Aber ob auch nach Deutschland geliefert wird, weiß ich nicht genau. Wenn, müsste das über Mittelsmänner laufen. Gibt Leute, die so etwas dann privat verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Kenne die nicht, aber wenn doch was zurück soll, ist oft bei chinesischen Anbietern der Rückversand selbst zu zahlen und sehr teuer.

Besser vorher klären.