Ist Stuttgart wirklich so hässlich?
Ich habe jetzt schon von vielen (6-7) leuten unabhängig voneinander gehört, dass Stuttgart eher keinen Besuch wert ist... davon kommt ca. die Hälfte aus dem Umkreis Stuttgarts und die andere Hälfte wohnt in Stuttgart.
Teilt ihr deren Meinung? Ich war noch nie in Stuttgart.
5 Antworten
Stuttgart als Tourist (abgesehen vom Cannstadter Wasen oder einem Auswärtsspiel beim VfB Stuttgart) ist jetzt nicht zwingend eine Reise wert.
Dort zu leben ist aber, im Vergleich zu Hamburg, Berlin oder München - doch recht schön, weil sich vieles zentralisiert (okey der Kessel ist für seinen Feinstaub bekannt..) und alles schnell zu erreichen ist. Die Infrastruktur (vor allem im Umkreis) sowie die Jobangebote, Gehälter oder familienfreundliche Grundlagen sind ideal und damit ist Stuttgart eher lebenswert und nicht für eine Touristenfahrt.
Wenn du aber als Tourist da bist, dann gib dir auf jeden Fall den Wasen, die Wilhelma, die Staatsgalerie und den Fernsehturm. Abends dann das SI-Centrum oder die Theodor-Heuss-Straße.
Lebe und bin in Stuttgart geboren. Die Menschen sind hier bieder. Hat was mit der Menzalität der Schwaben zu tun. Ansonsten gibts Vor und Nachteile wie in jeder Stadt auch.
Das ist alles eine subjektive Meinung, ich würde dir deshalb raten, dich selbst zu überzeugen. Ich persönlich finde z.B. Berlin viel hässlicher, aber das ist ja nur mein Eindruck.
Ich wohne in der Nähe von Stuttgart auf dem Land, mich zieht es eher in die freie Natur wie in eine hektische Stadt. Natürlich kenne ich mich in Stuttgart einigermassen gut aus, ich habe in Stuttgart meine Berufsausbildung und mein Studium absolviert, aber das liegt schon lange zurück.
Die Stadt kenne ich zu wenig und der Fernsehturm ist so viel weiss momentan für Besucher geschlossen. Aber in der Umgebung liegen viele schöne Orte wie Esslingen, Besigheim und andere.
Egal wie ich Stuttgart finde, es macht die Stadt nicht schöner oder hässlicher
Der Fernseherturm ist schon länger wieder offen.